Skip to main content
Top
Published in: Controlling & Management Review 8/2014

01-07-2014 | Externe Kommunikation

Trends und Perspektiven in der Unternehmenskommunikation

Authors: Dr. Jörg E. Allgäuer, Dr. Matthias Larisch

Published in: Controlling & Management Review | Special Issue 8/2014

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Der Stellenwert der Unternehmenskommunikation hat sich in den vergangenen zehn Jahren deutlich gewandelt. Unternehmen müssen sich heute nicht nur stärker und auffälliger positionieren, sondern auch höhere Informationsbedürfnisse und -ansprüche ihrer Stakeholder erfüllen. Auf das Controlling haben diese Veränderungen erhebliche Auswirkungen. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Controlling & Management Review

Controlling & Management Review vermittelt den State of the Art in Controlling und Unternehmenssteuerung.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Allgäuer, J. E./ Larisch, M.: Public Relations von Finanzorganisationen — Ein Praxishandbuch für die externe und interne Kommunikation, Wiesbaden 2011. (ID: 2356288)CrossRef Allgäuer, J. E./ Larisch, M.: Public Relations von Finanzorganisationen — Ein Praxishandbuch für die externe und interne Kommunikation, Wiesbaden 2011. (ID: 2356288)CrossRef
go back to reference Hippe, A.: Anforderungen an Kapitalmarktkommunikation nehmen zu: Investor Relations zwischen wachsender Regulierungsdichte und steigender Bedeutung von Hedgefonds, in: Börsen-Zeitung, 19.05.2007 Nr. 95. Hippe, A.: Anforderungen an Kapitalmarktkommunikation nehmen zu: Investor Relations zwischen wachsender Regulierungsdichte und steigender Bedeutung von Hedgefonds, in: Börsen-Zeitung, 19.05.2007 Nr. 95.
go back to reference Larisch, M.: Public Relations von Finanzorganisationen, in: Bentele, G./ Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement. Strategien, Wissen, Lösungen (Loseblattwerk), Ergänzungslieferung 7.39, Neuwied 2013. Larisch, M.: Public Relations von Finanzorganisationen, in: Bentele, G./ Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement. Strategien, Wissen, Lösungen (Loseblattwerk), Ergänzungslieferung 7.39, Neuwied 2013.
go back to reference Mast, C.: Unternehmenskommunikation, 5. Aufl., Konstanz/München 2012. Mast, C.: Unternehmenskommunikation, 5. Aufl., Konstanz/München 2012.
go back to reference Steller, P.: Print-Journalismus: Das neue Spielzeug von Milliardären, http://www.gruenderszene.de/allgemein/die-grossen-mediendeals (letzter Abruf: 06.03.2014). Steller, P.: Print-Journalismus: Das neue Spielzeug von Milliardären, http://​www.​gruenderszene.​de/​allgemein/​die-grossen-mediendeals (letzter Abruf: 06.03.2014).
Metadata
Title
Trends und Perspektiven in der Unternehmenskommunikation
Authors
Dr. Jörg E. Allgäuer
Dr. Matthias Larisch
Publication date
01-07-2014
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Controlling & Management Review / Issue Special Issue 8/2014
Print ISSN: 2195-8262
Electronic ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1365/s12176-014-0963-y

Other articles of this Special Issue 8/2014

Controlling & Management Review 8/2014 Go to the issue