2018 | Supplement | Chapter
Umsetzung einer D&I-Strategie
Authors : Amanda Clack, Judith Gabler, Maarten Vermeulen
Published in: Diversity & Inclusion Management in der Immobilienbranche
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
In diesem Kapitel werden drei Kategorien erläutert, die zehn Erfolgsfaktoren für die Umsetzung einer D&I-Strategie beinhalten. Dabei handelt es sich um die folgenden Kategorien: Vision und Wandel, der menschliche Faktor und Instrumente und Systeme. Die zehn D&I-bezogenen Erfolgsfaktoren lauten wie folgt: Vision, Kultur, Mehrwert, Engagement der Unternehmensspitze, Motivation, Bewusstsein des Managements, Kompetenzen und Fähigkeiten, eingebunden in Systeme und Verfahrensweisen, widergespiegelt auf jeder Ebene der Unternehmensorganisation, wobei D&I-Ziele in die Leistungsmessung einbezogen werden. Jeder einzelne dieser Erfolgsfaktoren wird im Weiteren noch ausführlicher behandelt, wobei in sehr praktischen Schritten erläutert wird, wie eine erfolgreiche Strategie aufgebaut sein sollte.