Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

5. Umsetzungsbeispiele

Author : Stephan Reichhard

Published in: Content Marketing für Regionalbanken

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Auch wenn Content Marketing in der Marketingkommunikation vieler Regionalbanken derzeit noch keine oder nur eine geringe Rolle spielt und viele Institute eine Professionalisierung und Intensivierung ihres Content Marketings erst noch vor sich haben, wird diese Marketingtechnik im Rahmen einzelner Maßnahmen bereits sehr erfolgreich eingesetzt. In diesem Kapitel werden einige Umsetzungsbeispiele des Content Marketings bei Regionalbanken, die das bisher ungenutzte Potenzial einer umfassenderen Nutzung dieser Marketingtechnik deutlich machen, vorgestellt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Heinrich, S. 2017. Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen. Wie Sie Ihre Zielgruppe anziehen und stabile Geschäftsbeziehungen schaffen. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Heinrich, S. 2017. Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen. Wie Sie Ihre Zielgruppe anziehen und stabile Geschäftsbeziehungen schaffen. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
go back to reference Hilker, C. 2017. Content Marketing in der Praxis. Ein Leitfaden – Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen. Wiesbaden: Springer Gabler. Hilker, C. 2017. Content Marketing in der Praxis. Ein Leitfaden – Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen. Wiesbaden: Springer Gabler.
go back to reference Pulizzi, J. 2014. Epic content marketing. How to tell a different story, break through the clutter, and win more customers by marketing less. New York: McGraw-Hill Education. Pulizzi, J. 2014. Epic content marketing. How to tell a different story, break through the clutter, and win more customers by marketing less. New York: McGraw-Hill Education.
go back to reference Pulizzi, J., und N. Barrett. 2009. Get content get customers. Turn prospects into buyers with content marketing. New York: McGraw-Hill. Pulizzi, J., und N. Barrett. 2009. Get content get customers. Turn prospects into buyers with content marketing. New York: McGraw-Hill.
go back to reference Rose, R., und J. Pulizzi. 2011. Managing content marketing. The real-world guide for creating passionate subscribers to your brand. Cleveland: CMI Books. Rose, R., und J. Pulizzi. 2011. Managing content marketing. The real-world guide for creating passionate subscribers to your brand. Cleveland: CMI Books.
Metadata
Title
Umsetzungsbeispiele
Author
Stephan Reichhard
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24290-9_5