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2007 | OriginalPaper | Chapter

Unternehmensgründung, Gründerpersönlichkeit und Business-Plan

Published in: Betriebswirtschaftslehre

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Für eine tragfähige Wirtschaftsstruktur ist es in allen Volkswirtschaften notwendig, dass regelmäßig neue Unternehmen gegründet werden. Neu gegründete Unternehmen versuchen, sich mit einer Erfolg versprechenden Konzeption in die Wertschöpfungsprozesse einer Branche einzubringen und sich so gegenüber bereits vorhandenen Mitbewerbern zu behaupten. Wenn es dabei gelingt, ein einzigartiges Leistungsversprechen (Unique Customer Value Proposition) für den Kunden im Produkt und/ oder der Dienstleistung zu realisieren, dann steigen die Erfolgs- und damit Überlebenschancen eines neu gegründeten Unternehmens beträchtlich.

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Metadata
Title
Unternehmensgründung, Gründerpersönlichkeit und Business-Plan
Copyright Year
2007
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-540-49395-2_9