Skip to main content

2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmensgründung, Gründerpersönlichkeit und Business-Plan

Erschienen in: Betriebswirtschaftslehre

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Für eine tragfähige Wirtschaftsstruktur ist es in allen Volkswirtschaften notwendig, dass regelmäßig neue Unternehmen gegründet werden. Neu gegründete Unternehmen versuchen, sich mit einer Erfolg versprechenden Konzeption in die Wertschöpfungsprozesse einer Branche einzubringen und sich so gegenüber bereits vorhandenen Mitbewerbern zu behaupten. Wenn es dabei gelingt, ein einzigartiges Leistungsversprechen (Unique Customer Value Proposition) für den Kunden im Produkt und/ oder der Dienstleistung zu realisieren, dann steigen die Erfolgs- und damit Überlebenschancen eines neu gegründeten Unternehmens beträchtlich.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Unternehmensgründung, Gründerpersönlichkeit und Business-Plan
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-540-49395-2_9

Premium Partner