Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

25. Verbesserung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb durch automatisiertes Lead Management

Author : Melanie Gipp

Published in: Marketing und Sales Automation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In erfolgreichen Unternehmen arbeiten die Verkaufs- und Marketingteams aufeinander abgestimmt. Beide Abteilungen müssen hierzu gemeinsam Strategien, Prozesse und Methoden entwickeln, um den Weg für die Zusammenarbeit zu ebnen. Zunächst ist ein Verständnis dafür herzustellen, was das Marketing zu bieten hat und was vom Verkauf zu erwarten ist. Im folgenden Artikel wird darauf eingegangen, wie gemeinsam ein „guter“ Lead definiert, der Lead-Übergabeprozess koordiniert, eine Dienstleistungsvereinbarung erstellt und umgesetzt wird und weshalb Teamintegration, Kommunikation und Verantwortung für den Erfolg entscheidend sind.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Verbesserung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb durch automatisiertes Lead Management
Author
Melanie Gipp
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15260-4_25