Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

1994 | OriginalPaper | Chapter

Vertriebsarten

Author : Erik Wischnewski

Published in: Modernes Verkaufsmanagement

Publisher: Vieweg+Teubner Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Jede hergestellte Ware muß den Weg vom Hersteller zum Endverbraucher finden. Dieser Weg kann sehr unterschiedlich gestaltet sein. In dem Fall, in dem die Ware vom Hersteller direkt den Weg zum Endverbraucher nimmt, spricht man vom Direktvertrieb. Der Direktvertrieb kommt ohne den Zwischenhandel aus, d.h. es gibt keinen Großhandel und auch keinen Einzelhandel im Sinne von Kaufhäusern, Versandhäusern oder anderen Verkaufsstellen. Der Direktvertrieb ist auch nicht an Ladenschlußzeiten gebunden. Zwischen Hersteller und Endverbraucher steht nur eine einzige Person, nämlich der Verkäufer, der dadurch, daß seine Tätigkeit hauptsächlich außer Haus erfolgt, auch Außendienstmitarbeiter genannt wird.

Metadata
Title
Vertriebsarten
Author
Erik Wischnewski
Copyright Year
1994
Publisher
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84124-7_1