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2021 | OriginalPaper | Chapter

2. Verzahnung von Marketing und Sales Automation

Author : Manfred Aull

Published in: Marketing und Sales Automation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Mit Marketing Automation (MA) können Unternehmen dem durch anonyme und umfassende Recherche weit vor einer Kaufentscheidung geprägten Interessentenverhalten Rechnung tragen. Die gegenseitige Wertschätzung der Disziplinen Vertrieb und Marketing und deren effektive Verzahnung führt zur optimalen Ausnutzung der durch Marketing Automation quantitativ und qualitativ deutlich verbesserten Leads. In Verbindung mit den Mechanismen der Sales Automation wird der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum für das Unternehmen effektiv beschritten.

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Literature
go back to reference Aull, M. 2016. B2B – To be or not to be? Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum. Wiesbaden: Springer Gabler. Aull, M. 2016. B2B – To be or not to be? Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum. Wiesbaden: Springer Gabler.
go back to reference Köcher, R., und O. Bruttel. 2011. Social media IT & society 2011. 1. Infosys-Studie, Institut für Demoskopie, Allensbach. Köcher, R., und O. Bruttel. 2011. Social media IT & society 2011. 1. Infosys-Studie, Institut für Demoskopie, Allensbach.
go back to reference SC-Networks. 2016. Digitale Transformation – Neue Entscheider, neues Entscheiderverhalten. White Paper. Starnberg: SC-Networks. SC-Networks. 2016. Digitale Transformation – Neue Entscheider, neues Entscheiderverhalten. White Paper. Starnberg: SC-Networks.
go back to reference Walla, K. 2016. Marketing Automation – Identifikation von positiven und negativen Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten. Unveröffentlichte Studie des Lehrstuhls für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg. Walla, K. 2016. Marketing Automation – Identifikation von positiven und negativen Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten. Unveröffentlichte Studie des Lehrstuhls für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg.
Metadata
Title
Verzahnung von Marketing und Sales Automation
Author
Manfred Aull
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21688-7_2