Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2016 | OriginalPaper | Chapter

1. Von der Messe zur Kundenmesse

Authors : Dieter S. ter Weiler, Kai Ludwigs, Bernd Lindenberg, Björn Jopen

Published in: Messen machen Märkte

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel erfahren Sie, was Messe überhaupt ist und was sie sein kann. Dazu werden wir Ihnen die besonderen Vorteile von Messen im Vergleich zu anderen Marketinginstrumenten deutlich machen und Ihnen die Notwendigkeit der Kundenorientierung nahebringen. Dann wird es darum gehen, die aktuelle Messesituation aus der Perspektive der Veranstalter, Aussteller und Messebauer zu beleuchten und abschließend aufzuzeigen, wohin sich das Medium Messe entwickeln sollte und wahrscheinlich entwickeln wird.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Von der Messe zur Kundenmesse
Authors
Dieter S. ter Weiler
Kai Ludwigs
Bernd Lindenberg
Björn Jopen
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08589-6_1