Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Von der Messe zur Kundenmesse

verfasst von : Dieter S. ter Weiler, Kai Ludwigs, Bernd Lindenberg, Björn Jopen

Erschienen in: Messen machen Märkte

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel erfahren Sie, was Messe überhaupt ist und was sie sein kann. Dazu werden wir Ihnen die besonderen Vorteile von Messen im Vergleich zu anderen Marketinginstrumenten deutlich machen und Ihnen die Notwendigkeit der Kundenorientierung nahebringen. Dann wird es darum gehen, die aktuelle Messesituation aus der Perspektive der Veranstalter, Aussteller und Messebauer zu beleuchten und abschließend aufzuzeigen, wohin sich das Medium Messe entwickeln sollte und wahrscheinlich entwickeln wird.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Von der Messe zur Kundenmesse
verfasst von
Dieter S. ter Weiler
Kai Ludwigs
Bernd Lindenberg
Björn Jopen
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08589-6_1