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2016 | OriginalPaper | Chapter

Vorteilsstrategien des stationären Einzelhandels im Wettbewerb mit dem Online-Handel

Authors : Prof. Dr. Clemens Renker, Dr. Falk Maiwald

Published in: Digitalisierung im Vertrieb

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Digitalisierung der Wirtschaft dreht das Rad des Wandels im Einzelhandel schneller. Der stationäre Handel wird aber deswegen nicht obsolet. Zuerst muss aber der Einzelhandel noch ungenutzte Potentiale heben und grundlegende Handelsdefizite aufarbeiten: Verbesserungen in der Interaktionsqualität mit dem Kunden, bessere Erfüllung des Verkaufsparadigmas, bessere Realisierung von Handelsfunktionen. Die zentralen Erfolgstreiber bleiben aber die Neugestaltung eines einzigartigen Geschäftsmodells für den Einzelhändler und die wirkungsvolle und wirtschaftliche Integration digitaler Medien mit Augenmaß.

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Footnotes
1
Flexible Nutzung günstiger Gelegenheiten für Geschäfte.
 
2
Durch geschickte Fragen den Befragten von bei ihm schlummernden produktiven Antworten „entbinden“ („Hebammenkunst“).
 
Literature
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Metadata
Title
Vorteilsstrategien des stationären Einzelhandels im Wettbewerb mit dem Online-Handel
Authors
Prof. Dr. Clemens Renker
Dr. Falk Maiwald
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05054-2_5