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2023 | OriginalPaper | Chapter

Wachstumsstrategien in Banken – Erfolgsfaktor Kundenaktivierung

Authors : Oliver Mihm, Frédéric Begemann

Published in: Stammkundenbindung versus Neukundengewinnung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Banken haben in der heutigen Zeit mit dynamischen Rahmenbedingungen und zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen. Um sich zukunftsfähig aufzustellen, bedarf es einer Marktbearbeitung, die diesen externen Faktoren mit dem Kunden als Nukleus Rechnung trägt. Der Schlüssel ist die emotionale Bindung und Aktivierung der Kunden, um Wachstumspotenziale zu heben. Dazu ist ein in der Organisation verankertes ganzheitliches Verständnis von Kundenzentrierung entscheidend. Zudem ist die konsequente Optimierung und Orchestrierung von Kontaktpunkten durch intelligente Marktbearbeitungsmaßnahmen ein zentraler Erfolgsfaktor.

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Title
Wachstumsstrategien in Banken – Erfolgsfaktor Kundenaktivierung
Authors
Oliver Mihm
Frédéric Begemann
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40363-8_5