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2018 | OriginalPaper | Chapter

Warenkorbabbrüche im Onlinehandel – Warum Shopper nicht zu Käufern werden

Authors : Julian Allendorf, Mirja Kroschke, Manfred Krafft

Published in: Dialogmarketing Perspektiven 2017/2018

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Warenkorbabbrüche sind ein immer häufiger auftretendes Phänomen bei Online-Kaufprozessen. Nicht einmal die Hälfte aller Shopper, die Artikel in einen Warenkorb legen, schließen den Bestellvorgang auch ab. Diese abgebrochenen Warenkörbe stellen für jeden Onlinehändler eine große Herausforderung dar, da potenzielle Umsätze verloren gehen. Daher ist ein Verständnis über die dahinterliegenden Gründe notwendig. In diesem Beitrag werden Produkt-, Prozess-, Kosten- und Freizeit-bezogene Motive identifiziert und deren Wirkung auf die Wahrscheinlichkeit eines Warenkorbabbruchs empirisch untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass vor allem Kosten- und Freizeitbezogene Motive zu Warenkorbabbrüchen im Onlinehandel führen.

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Metadata
Title
Warenkorbabbrüche im Onlinehandel – Warum Shopper nicht zu Käufern werden
Authors
Julian Allendorf
Mirja Kroschke
Manfred Krafft
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20598-0_4