2014 | OriginalPaper | Chapter
5. Werkzeuge der Vertriebssteuerung
Author : Hartmut H. Biesel
Published in: Vertriebspower in turbulenten Zeiten
Publisher: Gabler Verlag
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Zusammenfassung
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Unternehmen suchen über das Online-Business direkten Zugang zu den Kunden und reduzieren einzelne Stufen in der Wertschöpfungskette.
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Die Zeiten, in denen No-Names den Marken nur im unteren Preissegment den Kampf ansagten, sind endgültig vorbei. Heute sind aus No-Names oder Eigenmarken starke Verkaufsprodukte mit Eigenidentitäten auch im oberen Preissegment geworden.
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Neue Angebotsformen werden den Käuferwünschen nach Abwechslung, Vielfalt und Erlebnis gerecht. Ob Versandhandel, Direktvertrieb, Teleshopping, Online-Vertrieb oder Factory-Outlets, die Angebotsvielfalt wird zunehmen.
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Der Wettbewerb unter den Vertriebskanälen – Franchising, Filialnetzwerke, Verbundgruppen et cetera – verstärkt sich.