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2023 | OriginalPaper | Chapter

8. Wettbewerbsstrategien im B2B-Umfeld

Authors : Enrico Purle, Mahmut Arica, Sabine Korte, Henning Hummels

Published in: B2B-Marketing und Vertrieb

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Leser lernen in diesem Kapitel, eine Marktfeldstrategie auf Basis der Produkt-Markt-Matrix von Ansoff abzuleiten, die Zielsetzung des PIMS-Projekts und die daraus abgeleiteten strategischen Erfolgsfaktoren zu erläutern, die drei generischen Wettbewerbsstrategien nach Porter zu unterscheiden, mithilfe der Blue-Ocean-Strategie nach Kim und Mauborgne neue Märkte zu schaffen und den Kernkompetenzenansatz von Prahalad und Hamel als möglicher Ansatz zur Ableitung von Wettbewerbsstrategien in Betracht zu ziehen.

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Metadata
Title
Wettbewerbsstrategien im B2B-Umfeld
Authors
Enrico Purle
Mahmut Arica
Sabine Korte
Henning Hummels
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37867-7_8