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2022 | OriginalPaper | Chapter

5. Wie Versicherungsvermittler vertrauensorientiert Marketing einsetzen

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden den Versicherungsvermittlern Ideen für ein regionales und vertrauensorientiertes Marketingkonzept vermittelt. Schritt für Schritt werden Hinweise für ein individuelles Marketing zur Kundengewinnung und Kundenbindung gegeben, das das aktuelle Lebensgefühl der Versicherungskunden spiegelt. Hierzu wird auf den Marketingplan, die Marketingziele, die Marketingstrategien und die Marketinginstrumente eingegangen. Besondere Bedeutung kommt den Instrumenten der Kommunikationspolitik zu, die für die Gewinnung der Vertrauen geneigten Aufmerksamkeit der Kunden geeignet sind und die als Vorbereitung für das persönliche Verkaufsgespräch dienen.

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Metadata
Title
Wie Versicherungsvermittler vertrauensorientiert Marketing einsetzen
Author
Volker Eickenberg
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36907-1_5