Skip to main content
Top

1995 | OriginalPaper | Chapter

Wirtschaftsstandort in Baden-Württemberg — Perspektiven im globalen Wettbewerb

Author : E. Teufel

Published in: Fraktales Unternehmen

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Das Jahr 1994 brachte in konjunktureller Hinsicht eine erfreuliche Wende. Nach klassischem Muster war es wiederum der Exportmotor, der die Konjunktur in Gang setzte. Diese Impulse greifen nun mehr und mehr auf die Investitionstätigkeit über. Es gibt für die baden-württembergische Wirtschaft kaum eine günstigere Konstellation als die eines gleichermaßen vom Export und von den InlandsInvestitionen getragenen Aufschwungs. Noch vor gut einem Jahr waren die Wirtschaftsprognosen eher getrübt. Mit dem mittlerweile erreichten Wachstumstempo wurden indessen alle Erwartungen übertroffen. Nebenbei bemerkt: Es wurden auch jene Propheten Lügen gestraft, die Baden-Württemberg bereits zum Ruhrgebiet der 90er Jahre stempeln wollten.

Metadata
Title
Wirtschaftsstandort in Baden-Württemberg — Perspektiven im globalen Wettbewerb
Author
E. Teufel
Copyright Year
1995
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-52368-7_6