2014 | OriginalPaper | Chapter
3. Worauf Unternehmenskulturen reagieren müssen
Author : Norbert Homma
Published in: Einführung Unternehmenskultur
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Zusammenfassung
-
der gesellschaftliche Wertewandel (z. B. Stellung von Frauen in Unternehmen, zunehmende Bedeutung der Generation Y, Kritik am Wirtschaftssystem und seinen Auswüchsen, Corporate Governance, Corporate Social Responsibility)
-
der gesellschaftliche Strukturwandel (z. B.demografischer Wandel und seine Auswirkungen auf die Arbeitswelt, Integration von Minderheiten)
-
die rasante Wissensproduktion (z. B.Know-how-Management und Networking)
-
Veränderungen im Geschäftsumfeld (z. B.bei Wettbewerbern, Märkten und Kunden)
-
die Anforderungen an eine adaptive Unternehmenskultur, um angemessen auf externe Herausforderungen reagieren zu können.