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1991 | OriginalPaper | Chapter

Wozu Corporate Identity?

Author : Gertrud Achterholt

Published in: Corporate Identity

Publisher: Gabler Verlag

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Vermutlich sind nur sehr wenig Unternehmen in der Lage, von sich behaupten zu können, daß ihre Kommunikation die genannten Funktionen zufriedenstellend erfüllt. In jedem Fall wird deutlich, daß Kommunikation ein Aufgabenfeld eröffnet, das allein durch die in Firmen installierten Abteilungen „Werbung“, „Public Relations“ und „Verkaufsförderung“ nicht abgedeckt wird. Sofern eine langfristig angelegte Kommunikationsstrategie existiert, erfüllt sie alle Funktionen zwar um ein Vielfaches besser. Aber auch sie unterliegt der Beschrankung, Glaubwürdigkeit und Vertrauen primär über die Mediennutzung realisieren zu können. Im Gegensatz dazu bietet Corporate Identity neben der grundsätzlichen strategischen Ausrichtung ein Medium zur informellen Kommunikation, über das die formelle Kommunikation nicht nur ergänzt, sondern verstärkt wird. Sie trägt somit dem Bedürfnis nach Orientierung inner- und außerhalb des Unternehmens Rechnung.

Metadata
Title
Wozu Corporate Identity?
Author
Gertrud Achterholt
Copyright Year
1991
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82885-9_2

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