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2008 | OriginalPaper | Chapter

Zur Lage der Werbung

Author: André Felker

Published in: Sales & Service

Publisher: Gabler

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„Die Zeiten ändern sich“ — eine der ältesten Erkenntnisse der Menschheit scheint heute mehr Aktualität zu haben denn je. Denn eine der Grundprinzipien des Handels — die

Werbung

bzw.

Kommunikationspolitik

— erreicht in diesem Jahrtausend eine neue Dimension der Diffusion. Selbstverständlich fand dieser Wandel im Rückblick sehr langsam statt und ist erst in den letzten Jahren exponentiell angestiegen. Aber genau so wie im 19. Jahrhundert die

Industrielle Revolution

erfolgte und bereits am Ende des 20. Jahrhunderts von täglichen,

Industriellen Revolutionen

gesprochen wurde, verhält es sich mit der Werbung. Vom nahezu schon historischen Anpreisen der Waren bis zur heute stattfindenden

kommunikativen Revolution

. Diese lässt sich auf vielen Ebenen verdeutlichen und aufgrund der ebenfalls zunehmenden Messbarkeit ihrer Performance überprüfen.

Metadata
Title
Zur Lage der Werbung
Author
André Felker
Copyright Year
2008
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9591-9_2