Skip to main content
Top

2008 | OriginalPaper | Chapter

Zur Lage der Werbung

Author : André Felker

Published in: Sales & Service

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

„Die Zeiten ändern sich“ — eine der ältesten Erkenntnisse der Menschheit scheint heute mehr Aktualität zu haben denn je. Denn eine der Grundprinzipien des Handels — die

Werbung

bzw.

Kommunikationspolitik

— erreicht in diesem Jahrtausend eine neue Dimension der Diffusion. Selbstverständlich fand dieser Wandel im Rückblick sehr langsam statt und ist erst in den letzten Jahren exponentiell angestiegen. Aber genau so wie im 19. Jahrhundert die

Industrielle Revolution

erfolgte und bereits am Ende des 20. Jahrhunderts von täglichen,

Industriellen Revolutionen

gesprochen wurde, verhält es sich mit der Werbung. Vom nahezu schon historischen Anpreisen der Waren bis zur heute stattfindenden

kommunikativen Revolution

. Diese lässt sich auf vielen Ebenen verdeutlichen und aufgrund der ebenfalls zunehmenden Messbarkeit ihrer Performance überprüfen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Zur Lage der Werbung
Author
André Felker
Copyright Year
2008
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9591-9_2