2008 | OriginalPaper | Chapter
Zur Lage der Werbung
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
„Die Zeiten ändern sich“ — eine der ältesten Erkenntnisse der Menschheit scheint heute mehr Aktualität zu haben denn je. Denn eine der Grundprinzipien des Handels — die
Werbung
bzw.
Kommunikationspolitik
— erreicht in diesem Jahrtausend eine neue Dimension der Diffusion. Selbstverständlich fand dieser Wandel im Rückblick sehr langsam statt und ist erst in den letzten Jahren exponentiell angestiegen. Aber genau so wie im 19. Jahrhundert die
Industrielle Revolution
erfolgte und bereits am Ende des 20. Jahrhunderts von täglichen,
Industriellen Revolutionen
gesprochen wurde, verhält es sich mit der Werbung. Vom nahezu schon historischen Anpreisen der Waren bis zur heute stattfindenden
kommunikativen Revolution
. Diese lässt sich auf vielen Ebenen verdeutlichen und aufgrund der ebenfalls zunehmenden Messbarkeit ihrer Performance überprüfen.