2012 | OriginalPaper | Chapter
Zusammenfassung und Ausblick
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Als Ausgangspunkte der vorliegenden Untersuchung dienten einerseits die Beobachtung der allgemeinen Einigkeit in Forschung und Praxis darüber, dass Mitarbeiter einen zentralen Erfolgsfaktor für die Unternehmensführung darstellen sowie andererseits die nicht trivialen Herausforderungen, mit denen die Unternehmensführung bei der Akquisition, Weiterentwicklung und Bindung der richtigen Mitarbeiter in ausreichender Zahl konfrontiert ist. Ausgehend von den Ähnlichkeiten der Austauschbeziehungen zwischen einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern im Vergleich zu seinen Kunden ist es die generelle
Forschungsmotivation
dieser Arbeit, die theoretischen Grundlagen der Konsumentenverhaltensforschung und insbesondere die darauf aufbauenden Erkenntnisse der Markenforschung auf das strategische Personalmanagement zu übertragen und für die Führung von Arbeitgebermarken zu operationalisieren.