Skip to main content
Top

2004 | OriginalPaper | Chapter

Absicherung von Markenstrategien durch das Marketing-Rechts-Management

Authors : Prof. Dr. Hendrik Schröder, Prof. Dr. Dieter Ahlert

Published in: Handbuch Markenführung

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Probleme im Spannungsfeld zwischen Marketing und Recht zählen zu den Schlüsselproblemen für das Marketingmanagement (Ahlert 1988, S. 18). Die im ersten Beitrag von Teil 9 dargestellten Fallbeispiele haben gezeigt, mit welchen speziellen Problemen ein Markenartikelhersteller im Rahmen seiner Markenstrategie konfrontiert werden kann. Der Verzicht auf präventive Maßnahmen oder die unzureichende Durchführung reaktiver Maßnahmen können die Zielerreichung der Markenstrategie entscheidend gefährden.

Metadata
Title
Absicherung von Markenstrategien durch das Marketing-Rechts-Management
Authors
Prof. Dr. Hendrik Schröder
Prof. Dr. Dieter Ahlert
Copyright Year
2004
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_99