Skip to main content
Top

2005 | OriginalPaper | Chapter

Analytisches CRM im Private Banking

Authors : Klaus-Peter Huber, Martin Oesterer

Published in: Private Banking

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Wie alle Branchen, deren tägliches Geschäft von Business-to-Consumer-Kundenbeziehungen geprägt ist, sieht sich auch der Privatkundenbereich der Finanzinstitute seit einigen Jahren mit fundamentalen Änderungen im Selbstverständnis des Kunden konfrontiert. Eine stetig wachsende Zahl an in- und ausländischen Banken und Finanzdienstleistern, die Bankgeschäfte betreiben (near-banks), tummelt sich auf dem deutschen Markt und schafft eine bisher ungekannte Auswahl an möglichen Bankpartnern. Diese Vielfalt wird von den Konsumenten dankbar angenommen und zwingt die Finanzinstitute dazu, sich flexibel, innovativ und zeitnah von der Konkurrenz zu differenzieren.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Analytisches CRM im Private Banking
Authors
Klaus-Peter Huber
Martin Oesterer
Copyright Year
2005
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96344-4_9