Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

6. App-Marketing

Authors : Ralf T. Kreutzer, Andrea Rumler, Benjamin Wille-Baumkauff

Published in: B2B-Online-Marketing und Social Media

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Apps sind einfache Software-Anwendungen für mobile Endgeräte. Es handelt sich um Programme, die nicht für den Betrieb der Endgeräte selbst wichtig sind, sondern die für die Nutzer andere Funktionen erfüllen. Sie zeichnen sich durch eine einfache, idealerweise intuitive Bedienung und eine begrenzte Funktionalität und geringe Funktionstiefe aus (vgl. Sjurts 2018).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Holland, H. (2016). Dialog-Marketing – Offline- und Online-Marketing, Mobile- und Social-Media-Marketing (4. Aufl.). München: Vahlen.CrossRef Holland, H. (2016). Dialog-Marketing – Offline- und Online-Marketing, Mobile- und Social-Media-Marketing (4. Aufl.). München: Vahlen.CrossRef
go back to reference Hongbing, H. (2019). Mobile marketing management: Case studies from successful practices. New York: Routledge. Hongbing, H. (2019). Mobile marketing management: Case studies from successful practices. New York: Routledge.
go back to reference Kreutzer, R. (2018a). Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten (3. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. (2018a). Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten (3. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
go back to reference Kreutzer, R., & Land, K.-H. (2017). Digitale Markenführung – Digital Branding in Zeiten des digitalen Darwinismus. Wiesbaden: Springer Gabler. Kreutzer, R., & Land, K.-H. (2017). Digitale Markenführung – Digital Branding in Zeiten des digitalen Darwinismus. Wiesbaden: Springer Gabler.
go back to reference Kreutzer, R., & Sirrenberg, M. (2019). Künstliche Intelligenz verstehen – Grundlagen, Use-Cases, unternehmenseigene KI-Journey. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R., & Sirrenberg, M. (2019). Künstliche Intelligenz verstehen – Grundlagen, Use-Cases, unternehmenseigene KI-Journey. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
go back to reference Rowles, D. (2017). Mobile marketing: How mobile technology is revolutionizing marketing, communications and advertising (2. Aufl.). London: Kogan Page. Rowles, D. (2017). Mobile marketing: How mobile technology is revolutionizing marketing, communications and advertising (2. Aufl.). London: Kogan Page.
Metadata
Title
App-Marketing
Authors
Ralf T. Kreutzer
Andrea Rumler
Benjamin Wille-Baumkauff
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27675-1_6