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2018 | OriginalPaper | Chapter

3. Autoneum – Hochleistungskultur für Innovation

Authors : Jan-Philipp Büchler, Christoph Müller

Published in: Fallstudienkompendium Hidden Champions

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Fallstudie AUTONEUM beschäftigt sich ganzheitlich mit dem Innovationsmanagement eines großen Automobilzulieferers. Dazu gibt sie Einblicke in die Automobilbranche und verdeutlicht den Innovationsdruck, dem die Zulieferer ausgesetzt sind. Autoneum gelingt es durch einen ganzheitlichen markt- und innovationsorientierten Führungsansatz, innovative Spitzenleistungen auf dem Markt zu realisieren. Im Rahmen der Fallstudie lernen die Studierenden einen ganzheitlichen Ansatz des Innovationsmanagements kennen und die Vorteile und Grenzen unterschiedlicher Instrumente zu bewerten.

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Literature
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Metadata
Title
Autoneum – Hochleistungskultur für Innovation
Authors
Jan-Philipp Büchler
Christoph Müller
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17829-1_3