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2020 | OriginalPaper | Chapter

5. Beziehungen zwischen Hersteller und Handel

Author : Cordula Neiberger

Published in: Geographische Handelsforschung

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Wirtschaftsunternehmen handeln in einem sich stetig wandelnden Umfeld, auf das sie sich immer wieder neu einstellen müssen. Dies betrifft Handelsunternehmen ebenso wie die Konsumgüterindustrie. Daher müssen die Beziehungen zwischen den Unternehmen laufend überdacht und angepasst werden, was aber oft schwierig und durchaus konfliktträchtig sein kann, wie das geflügelte Wort des „Kampfes um die Wertschöpfungskette“ zum Ausdruck bringt. Das Kapitel gibt einen Überblick über wesentliche Konflikt- und Kooperationsfelder.

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Beziehungen zwischen Hersteller und Handel
Author
Cordula Neiberger
Copyright Year
2020
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-59080-5_5