Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

29. Content Marketing Automation – Was lange währt, wird richtig gut

Author : Thorsten Sydow

Published in: Marketing und Sales Automation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die intelligente und dauerhafte Verbindung von Content Marketing und Marketing Automation wird nicht selten belohnt. Dabei wäre es jedoch definitiv zu kurz gegriffen, ausschließlich auf die Integration der involvierten IT-Systeme abzustellen. Dies ist natürlich eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung für den dauerhaften Erfolg von Content Marketing und Marketing Automation für die Stakeholder Marketing und Vertrieb. Im Idealfall jedoch bedeutet die prozessuale und organisatorische Verbindung von Content Marketing und Marketing Automation zusammen mit der Interaktion der Webseite mit einer E-Mail-Marketing-Software und dem CRM-System die Definition einer „Leadpumpe“ – vorausgesetzt, man generiert daneben auch dauerhaft den notwendigen relevanten Content. Dieser Beitrag beschreibt einen Praxis-Case von SALT Solutions.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Content Marketing Automation – Was lange währt, wird richtig gut
Author
Thorsten Sydow
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21688-7_29