Skip to main content
Top

20-05-2021 | Coupés | Nachricht | Article

Opel zeigt Manta GSe ElektroMod mit Elektroantrieb

Author: Patrick Schäfer

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Opel hat einen Klassiker mit Elektroantrieb versehen. Der Opel Manta GSe ElektroMod trägt das neue Opel Pixel-Vizor an der Front, bietet ein digitales Cockpit und wird von einem Elektromotor angetrieben.

Opel hat einen Manta aus den 70er-Jahren modernisiert: Der neongelb lackierte Opel Manta GSe ElektroMod hat seine verchromten Stoßstangen verloren und trägt jetzt das neue Opel Pixel-Vizor. Das "e" in GSe bedeutet nun Elektrifizierung statt Einspritzung. Das Black Panel an der Front integriert LED-Scheinwerfer und ermöglicht dem Einzelstück die Kommunikation über einen LED-Screen. Auch die vier Rundleuchten am Heck arbeiten mit LED-Technik. Der Elektro-Manta steht auf 17-Zoll-Aluminiumrädern von Ronal.

Im Innenraum wurde das Cockpit des Klassikers modernisiert. Das Pure Panel hinter dem überarbeiteten Petri-Dreispeichen-Lenkrad bietet statt Rundinstrumenten und Knöpfen zwei integrierte, fahrerorientierte Widescreens mit 12" und 10" Größe. Die neuen Sportsitze stammen ursprünglich aus dem Opel Adam S. 

Opel Manta ElektroMod mit Viergang-Handschaltung

Statt des originalen Vierzylinder-Ottomotors sitzt unter der Haube nun ein Elektromotor mit 108 kW (147 PS) Leistung. Das maximale Drehmoment von 255 Nm wird an die Hinterräder geleitet. Bei der Kraftübertragung hat der Fahrer die Wahl, die originale Viergang-Handschaltung zu nutzen oder einfach den vierten Gang einzulegen und automatisch zu fahren. Die Lithium-Ionen-Batterie ist 31 kWh groß und ermöglicht eine Reichweite von rund 200 km. Das Laden erfolgt über einen 9 kW-On-Board-Charger für ein- und dreiphasigen Wechselstrom.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner