Skip to main content
Top

29-04-2024 | Customer Experience | Dossier | Article

Dossier Leadgenerierung

Erfolgreiche Leadgenerierung

Author: Eva-Susanne Krah

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Leadgenerierung gehört zu den wichtigsten Bereichen des erfolgreichen Vertriebs. Vom Erstkontakt bis zum finalen Abschluss gibt es viele Stellschrauben, an denen der Vertrieb drehen kann, um den Prozess so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Im Dossier sind Beiträge zum Thema gebündelt.

Editor's recommendation
Cover SLX 4_24_gesperrt

18-04-2024 | Kundenakquise | Im Fokus | Article

Wenn aus Leads gute Deals werden

Gute Onlineshops allein sind keine Garanten für den Vertriebserfolg. Auf die Kommunikation mit den richtigen Kunden zum passenden Zeitpunkt kommt es an, etwa in den sozialen Netzwerken. Welche Kommunikationsstrategien Unternehmen bei der Leadgenerierung im Vertrieb unterstützen.

01-04-2024 | Titel

„Verborgene Verkaufschancen selbst erkennen“

Aus dem "Dark Funnel" des Vertriebs Kundenpotenziale systematisch zu heben, ist ein wichtiger Hebel in der Leadgenerierung. Doch diese Chance nutzen Verkaufsteams zu selten. Warum sie nur gewinnen können, erklärt Digit.ly-Chef Simon Künzel im Interview.

2023 | OriginalPaper | Chapter

Strategisches Leadmanagement zur optimierten Vermarktung – Das Vorgehen von innogy bei innovativen Energielösungen

Ein inzwischen viel stärker digital geprägtes Kaufverhalten im B2B-Geschäft gepaart mit sich schnell verändernder Kaufdynamik hat zu einem veränderten strategischen Fokus bei vielen B2B-Vertriebsorganisationen geführt (Blum, K. (2019).

Eine Hand dreht einen Knopf mit Schriftzug Lead

18-08-2022 | Kundenakquise | Schwerpunkt | Article

Leadmanagement gerät oft ins Stocken

Lead Management gehört zum täglichen Handwerkszeugs des Vertriebs, um neue Kunden zu gewinnen. Doch in vielen Fällen werden Potenziale nicht ausgeschöpft, wie eine Studie zu Leadmanagement-Prozessen bei Onlineanfragen zeigt. Die Folge: Das Kundeninteresse verläuft im Sande.

01-03-2024 | Titel

Erfolgreiche digitale Strategien für Sales-Driven-Companies

Vertriebsorientierung hat längst viele Gesichter - ob Ausrichtung der Vertriebsteams auf kundenzentrierte Strategien, virtuelle Customer Journeys oder digitale Vertriebs- und Marketingkommunikation.

Shakehands zwischen digitaler und echter Hand

12-02-2024 | Marketingstrategie | Gastbeitrag | Article

Retail Media als Sales Turbo oder neuer Revenue Stream?

Mit Retail Media kann der Handel Werbeformen maßgeschneidert nutzen. Was dabei zu beachten ist und wo die Vorteile liegen, erklären die BBE-Handelsexperten Dr. Johannes Berentzen und Dr. Philip Hoog im Gastbeitrag.

print
PRINT

Related topics