Leadgenerierung gehört zu den wichtigsten Bereichen des erfolgreichen Vertriebs. Vom Erstkontakt bis zum finalen Abschluss gibt es viele Stellschrauben, an denen der Vertrieb drehen kann, um den Prozess so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Im Dossier sind Beiträge zum Thema gebündelt.
01-04-2024 | Titel
„Verborgene Verkaufschancen selbst erkennen“
Aus dem "Dark Funnel" des Vertriebs Kundenpotenziale systematisch zu heben, ist ein wichtiger Hebel in der Leadgenerierung. Doch diese Chance nutzen Verkaufsteams zu selten. Warum sie nur gewinnen können, erklärt Digit.ly-Chef Simon Künzel im Interview.
2023 | OriginalPaper | Chapter
Strategisches Leadmanagement zur optimierten Vermarktung – Das Vorgehen von innogy bei innovativen Energielösungen
Ein inzwischen viel stärker digital geprägtes Kaufverhalten im B2B-Geschäft gepaart mit sich schnell verändernder Kaufdynamik hat zu einem veränderten strategischen Fokus bei vielen B2B-Vertriebsorganisationen geführt (Blum, K. (2019).
18-08-2022 | Kundenakquise | Schwerpunkt | Article
Leadmanagement gerät oft ins Stocken
Lead Management gehört zum täglichen Handwerkszeugs des Vertriebs, um neue Kunden zu gewinnen. Doch in vielen Fällen werden Potenziale nicht ausgeschöpft, wie eine Studie zu Leadmanagement-Prozessen bei Onlineanfragen zeigt. Die Folge: Das Kundeninteresse verläuft im Sande.
01-03-2024 | Titel
Erfolgreiche digitale Strategien für Sales-Driven-Companies
Vertriebsorientierung hat längst viele Gesichter - ob Ausrichtung der Vertriebsteams auf kundenzentrierte Strategien, virtuelle Customer Journeys oder digitale Vertriebs- und Marketingkommunikation.
12-02-2024 | Marketingstrategie | Gastbeitrag | Article
Retail Media als Sales Turbo oder neuer Revenue Stream?
Mit Retail Media kann der Handel Werbeformen maßgeschneidert nutzen. Was dabei zu beachten ist und wo die Vorteile liegen, erklären die BBE-Handelsexperten Dr. Johannes Berentzen und Dr. Philip Hoog im Gastbeitrag.