2003 | OriginalPaper | Chapter
Das Integrierte Managementsystem bei der T-Systems International GmbH / T-Systems Computer Service Management GmbH
Authors : Martin Niemöckl, Jürgen Pillasch, Christian Probst
Published in: Prozessmanagement
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die T-Systems International GmbH ist Europas zweitgrößtes Systemhaus für Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK). Die neue Division im Konzern der Deutsche Telekom bietet Großkunden in über 20 Ländern aus einer Hand klassische IT- und TK-Leistungen sowie integrierte Lösungen aus dem Konvergenzbereich beider Märkte. Das Unternehmen bündelt das Know-how von 37.000 Mitarbeitern und steht für Umsätze von rund elf Milliarden Euro. T-Systems fasst das Joint Venture debis Systemhaus, die Unternehmensberatung Diebold und verschiedene Tochtergesellschaften und Einheiten der Deutschen Telekom (darunter De-TeSystem, DeTeCSM, T-Nova, DETECON, Multimedia Systemhaus Dresden) zusammen. Damit bündelt das Systemhaus erstmals weltweit gleichermaßen das Know-how aus Telekommunikation und Informationstechnologie.