Skip to main content
Top

2003 | OriginalPaper | Chapter

Das Integrierte Managementsystem bei der T-Systems International GmbH / T-Systems Computer Service Management GmbH

Authors : Martin Niemöckl, Jürgen Pillasch, Christian Probst

Published in: Prozessmanagement

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die T-Systems International GmbH ist Europas zweitgrößtes Systemhaus für Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK). Die neue Division im Konzern der Deutsche Telekom bietet Großkunden in über 20 Ländern aus einer Hand klassische IT- und TK-Leistungen sowie integrierte Lösungen aus dem Konvergenzbereich beider Märkte. Das Unternehmen bündelt das Know-how von 37.000 Mitarbeitern und steht für Umsätze von rund elf Milliarden Euro. T-Systems fasst das Joint Venture debis Systemhaus, die Unternehmensberatung Diebold und verschiedene Tochtergesellschaften und Einheiten der Deutschen Telekom (darunter De-TeSystem, DeTeCSM, T-Nova, DETECON, Multimedia Systemhaus Dresden) zusammen. Damit bündelt das Systemhaus erstmals weltweit gleichermaßen das Know-how aus Telekommunikation und Informationstechnologie.

Metadata
Title
Das Integrierte Managementsystem bei der T-Systems International GmbH / T-Systems Computer Service Management GmbH
Authors
Martin Niemöckl
Jürgen Pillasch
Christian Probst
Copyright Year
2003
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-09533-1_15