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1992 | OriginalPaper | Chapter

Der Einsatz von Marketinginstrumenten im Personalbereich

Author : Karl-Heinz Reich

Published in: Strategien des Personalmarketing

Publisher: Gabler Verlag

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Personalmarketing wurde in der letzten Zeit oft sehr verschieden definiert und interpretiert. Wirklich Neues war häufig nicht zu erkennen und bestärkte den Verdacht, Personalmarketing sei nur „alter Wein in neuen Schläuchen“. In der einschlägigen Literatur werden immer wieder als Kennzeichen von Personalmarketing die starke Kundenorientierung und das Verdienst hervorgehoben, eine neue Ära im Personalbereich eingeläutet zu haben, die von einer völlig neuen Denkweise geprägt ist. Das ist sicher zutreffend. Gleichwohl gab es auch früher schon ähnliche Konzepte wie z. B. die mitarbeiterorientierte Unternehmensführung. Deshalb die Frage: Was ist wirklich neu an Personalmarketing?

Metadata
Title
Der Einsatz von Marketinginstrumenten im Personalbereich
Author
Karl-Heinz Reich
Copyright Year
1992
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05937-0_2

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