1992 | OriginalPaper | Chapter
Die Planung Strategischer Personalbeschaffungsprogramme als Grundlage des Personalmarketing
Author : Rainer Alfes
Published in: Strategien des Personalmarketing
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Seit gut zehn Jahren weisen die Demographen darauf hin, daß die Bevölkerungsentwicklung für Engpässe bei der Rekrutierung qualifizierten Nachwuchses von den Hochschulen sorgen wird. Viele Unternehmen haben inzwischen stärker den Blick nach außen gerichtet. Die Nachfrage nach Untersuchungen des entsprechenden Arbeitsmarktes ist ungebrochen. Man kann unter anderem erfahren, welche Eigenschaften ein Unternehmen haben muß, um den Anforderungen des Führungsnachwuchses zu entsprechen, welche Anforderungen der potentielle Nachwuchs an die Tätigkeit hat, welche Informationsquellen er benutzt und welchen er vertraut.