Skip to main content
Top

1992 | OriginalPaper | Chapter

Die Planung Strategischer Personalbeschaffungsprogramme als Grundlage des Personalmarketing

Author : Rainer Alfes

Published in: Strategien des Personalmarketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Seit gut zehn Jahren weisen die Demographen darauf hin, daß die Bevölkerungsentwicklung für Engpässe bei der Rekrutierung qualifizierten Nachwuchses von den Hochschulen sorgen wird. Viele Unternehmen haben inzwischen stärker den Blick nach außen gerichtet. Die Nachfrage nach Untersuchungen des entsprechenden Arbeitsmarktes ist ungebrochen. Man kann unter anderem erfahren, welche Eigenschaften ein Unternehmen haben muß, um den Anforderungen des Führungsnachwuchses zu entsprechen, welche Anforderungen der potentielle Nachwuchs an die Tätigkeit hat, welche Informationsquellen er benutzt und welchen er vertraut.

Metadata
Title
Die Planung Strategischer Personalbeschaffungsprogramme als Grundlage des Personalmarketing
Author
Rainer Alfes
Copyright Year
1992
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05937-0_3

Premium Partner