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2016 | OriginalPaper | Chapter

Der Geschäftsmodellkern als zentrales Instrument eines integrierten Ansatz zum Management des Spannungsfeldes Multinationaler Unternehmen bei der Geschäftsmodellentwicklung

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Im Rahmen dieses Kapitels wird der Geschäftsmodellkern als Instrument zum Management des Spannungsfeldes von Multinationalen Unternehmen diskutiert. Im ersten Teil erfolgt die Herleitung eines tieferen Verständnisses des Kernbegriffes. Hierzu werden Anwendungen des Kernbegriffes aus Domänen der Wirtschaftswissenschaft sowie Begriffsdefinitionen aus anderen Wissenschaften zur Ableitung von Bestandteilen und Charakteristiken von Kernen verwendet.

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Metadata
Title
Der Geschäftsmodellkern als zentrales Instrument eines integrierten Ansatz zum Management des Spannungsfeldes Multinationaler Unternehmen bei der Geschäftsmodellentwicklung
Author
Lutz Göcke
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13351-1_5