2016 | OriginalPaper | Chapter
Der Geschäftsmodellkern als zentrales Instrument eines integrierten Ansatz zum Management des Spannungsfeldes Multinationaler Unternehmen bei der Geschäftsmodellentwicklung
Author : Lutz Göcke
Published in: Geschäftsmodellentwicklung im Spannungsfeld multinationaler Unternehmen
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Im Rahmen dieses Kapitels wird der Geschäftsmodellkern als Instrument zum Management des Spannungsfeldes von Multinationalen Unternehmen diskutiert. Im ersten Teil erfolgt die Herleitung eines tieferen Verständnisses des Kernbegriffes. Hierzu werden Anwendungen des Kernbegriffes aus Domänen der Wirtschaftswissenschaft sowie Begriffsdefinitionen aus anderen Wissenschaften zur Ableitung von Bestandteilen und Charakteristiken von Kernen verwendet.