Skip to main content
Top
Published in: Wirtschaftsinformatik & Management 6/2012

01-12-2012 | Strategie

Der Weg zum Social Business

Author: Dr. rer. nat. Peter Schütt

Published in: Wirtschaftsinformatik & Management | Issue 6/2012

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Unternehmen stehen vor der größten Transformation seit mindestens 50 Jahren – der Transformation zu einem Social Business. Dabei geht es nicht um die Installation einer neuen Computeranwendung, sondern um die Veränderung der Kommunikationsstrukturen – und mehr noch der Unternehmenskultur – zu einem partizipativen Unternehmen, in dem das Wissen des Unternehmens vermehrt in Netzwerken ausgetauscht wird. Soziale Medien à la Facebook und Twitter haben unser Privatleben und Rezensionen auf Amazon.com unser Kaufverhalten bereits nachhaltig verändert. Nun schwappt das Prinzip auf Unternehmen und die Öffentliche Verwaltung über. Diese Transformation betrifft jeden Mitarbeiter, die Zusammenarbeit im Team und den Ablauf von Projekten und Prozessen. Und sie schafft neue Chancen auf allen Ebenen. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Show more products
Literature
[1]
go back to reference Surowiecki, James: The Wisdom of Crowds, New York, 2005 Surowiecki, James: The Wisdom of Crowds, New York, 2005
[2]
go back to reference Schütt, Peter: Der Weg zum Social Business, Springer Gabler, 2012 Schütt, Peter: Der Weg zum Social Business, Springer Gabler, 2012
Metadata
Title
Der Weg zum Social Business
Author
Dr. rer. nat. Peter Schütt
Publication date
01-12-2012
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Wirtschaftsinformatik & Management / Issue 6/2012
Print ISSN: 1867-5905
Electronic ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1365/s35764-012-0195-x

Other articles of this Issue 6/2012

Wirtschaftsinformatik & Management 6/2012 Go to the issue

Premium Partner