Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2017 | OriginalPaper | Chapter

Design von Smart Services – Eine explorative Studie im Business-to-Business-Sektor

Authors : Uta Jüttner, Katharina Windler, Adrienne Schäfer, Anja Zimmermann

Published in: Dienstleistungen 4.0

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Der vorliegende Beitrag untersucht zentrale Designaufgaben bei der Entwicklung von Smart Services. Anhand von zwei Fallstudien wird aufgezeigt, wie Anbieter aus dem Business-to-Business Sektor dabei vorgehen und welche Auswirkungen Smart Services auf bestehende Servicestrategien, auf die Interaktion in der Kundenbeziehung und auf das Service-System haben. Zudem werden Treibereffekte der Entwicklung von Smart Services und deren Folgen für die Branche beleuchtet.

Metadata
Title
Design von Smart Services – Eine explorative Studie im Business-to-Business-Sektor
Authors
Uta Jüttner
Katharina Windler
Adrienne Schäfer
Anja Zimmermann
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17552-8_14

Premium Partner