Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2012 | OriginalPaper | Chapter

7. Die Bedeutung von TV als Basismedium

Author: Anne Marx

Published in: Media für Manager

Publisher: Gabler Verlag

share
SHARE

Zusammenfassung

Deutschland ist innerhalb Europas das Land mit dem größten Angebot an Free-TV – aber gleichzeitig auch das Land mit den höchsten Rundfunkgebühren, die von der GEZ (Gebühreneinzugszentrale) eingetrieben werden. Da die Haushalte bereits mit dieser Abgabe belastet sind, ist es nicht verwunderlich, dass es die Pay-TV-Angebote sehr schwer haben. Fernsehen ist fest verankert im Tagesablauf der Bundesbürger, und die durchschnittliche Fernsehnutzung liegt um die drei Stunden pro Tag (laut AGF-Fernsehforschung).
Metadata
Title
Die Bedeutung von TV als Basismedium
Author
Anne Marx
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7192-0_7