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Published in: Marketing Review St. Gallen 1/2012

01-02-2012 | Marketingmanagement

„Die dunkle Seite des Sponsoring“ – Unliebsame Effekte von Rivalität auf die Sponsorenmarke

Authors: Prof. Dr. Hans H. Bauer, Dipl.-Kfm. Stefan Hattula, Dipl.-Kfm. Alexander Grimm, Dipl.-Kffr. Cornelia Ebertin

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 1/2012

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Auszug

Bei der Entscheidung für ein Sponsoringengagement vernachlässigen Großkonzerne oftmals die Existenz starker Rivalitäten zwischen Sportvereinen, die sich negativ auf das Sponsoring auswirken und somit zu einem Kommunikationsproblem werden können. Eine erste empirische Studie zeigt, dass Sponsoringengagements bei ungeliebten, rivalisierenden Sportvereinen negative Assoziationen bei den Fans auslösen können. Die Berücksichtigung von Rivalitäten bei Sponsoringentscheidungen wird somit unerlässlich. Der Beitrag beschäftigt sich unter anderem mit der Frage, welche Rolle sie für den Sponsoringerfolg von Unternehmen spielen. …

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Metadata
Title
„Die dunkle Seite des Sponsoring“ – Unliebsame Effekte von Rivalität auf die Sponsorenmarke
Authors
Prof. Dr. Hans H. Bauer
Dipl.-Kfm. Stefan Hattula
Dipl.-Kfm. Alexander Grimm
Dipl.-Kffr. Cornelia Ebertin
Publication date
01-02-2012
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 1/2012
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-012-0112-y

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