Skip to main content
Top

1999 | OriginalPaper | Chapter

Die Konzeptualisierung einer Marketingstruktur

Author : Murielle Texeraud

Published in: Marketingorganisation internationaler Unternehmungen in Europa

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im Jahre 1971 haben sich Lazo/Corbin und Neske (vgl. Lazo/Corbin 1971, S. 33ff.; Neske 1973, S. 27) zum ersten Mal intensiv mit dem Begriff der Marketingorganisation beschäftigt. Lazo/Corbin definierten die Marketingorganisation als Abteilung, die für das Unternehmen konkret darauf Antworten zu geben hat, welche Ziele die Marketingabteilung erreichen soll, welche Stellen welche Aufgaben ausführen sollen und welche Kompetenz und welche Verantwortlichkeit diesen Stellen übertragen werden (vgl. auch Neske 1973, S. 29).

Metadata
Title
Die Konzeptualisierung einer Marketingstruktur
Author
Murielle Texeraud
Copyright Year
1999
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08727-4_4