Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Die Kultur der gesellschaftlichen Verantwortung bei Jacques’ Wein-Depot

Author : Kathy Féron

Published in: CSR und Lebensmittelwirtschaft

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Jacques‘ Wein-Depot, Wein-Einzelhandel GmbH ist der Marktführer im stationären Weinfacheinzelhandel in Deutschland. Die sich seit über 40 Jahren weiterentwickelnde Unternehmensmarke Jacques‘ Wein-Depot bietet dem Verbraucher viele rationale und emotionale Vorteile, wie beispielweise Verkosten wie beim Winzer.
Die Positionierungsaussage „Jacques’  =  Erlebniswelt Wein“ baut auf den differenzierenden Markenwerten Nachhaltig, Authentisch und Passioniert auf und spiegelt die CSR-Vision des Unternehmens wider. Diese in der DNA des Unternehmens verankerte Positionierung entwickelt sich ständig weiter und muss allen Stakeholdern transparent zugänglich gemacht werden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die Kultur der gesellschaftlichen Verantwortung bei Jacques’ Wein-Depot
Author
Kathy Féron
Copyright Year
2016
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-47016-9_18

Premium Partner