Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Kultur der gesellschaftlichen Verantwortung bei Jacques’ Wein-Depot

verfasst von : Kathy Féron

Erschienen in: CSR und Lebensmittelwirtschaft

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Jacques‘ Wein-Depot, Wein-Einzelhandel GmbH ist der Marktführer im stationären Weinfacheinzelhandel in Deutschland. Die sich seit über 40 Jahren weiterentwickelnde Unternehmensmarke Jacques‘ Wein-Depot bietet dem Verbraucher viele rationale und emotionale Vorteile, wie beispielweise Verkosten wie beim Winzer.
Die Positionierungsaussage „Jacques’  =  Erlebniswelt Wein“ baut auf den differenzierenden Markenwerten Nachhaltig, Authentisch und Passioniert auf und spiegelt die CSR-Vision des Unternehmens wider. Diese in der DNA des Unternehmens verankerte Positionierung entwickelt sich ständig weiter und muss allen Stakeholdern transparent zugänglich gemacht werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Kultur der gesellschaftlichen Verantwortung bei Jacques’ Wein-Depot
verfasst von
Kathy Féron
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-47016-9_18

Premium Partner