1985 | OriginalPaper | Chapter
Die Marketingstrategie bei dynamischproduktübergreifendem Goodwill-Transfer
Author : Dr. Hermann Simon
Published in: Goodwill und Marketingstrategie
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
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Im allgemeinen Fall des dynamisch-produktübergreifenden Goodwill-Transfers sind sowohl die Zeit- als auch die Produktliniendimensionen in die Optimierung einzubeziehen, so daß wir als Zielfunktion erhalten 10.1$${\rm{I}}{{\rm{I}}_{\rm{t}}} = \sum\limits_{{\rm{\tau = 0}}}^{\rm{T}} {\sum\limits_{{\rm{i = 1}}}^{\rm{K}} {\left( {{{\rm{P}}_{{\rm{it + }}\tau }}\,{{\rm{q}}_{{\rm{it + }}\tau }}\, - \,{{\rm{C}}_{{\rm{it + }}\tau }}\, - \,{{\rm{A}}_{{\rm{it + }}\tau }}} \right)} \cdot {z^\tau }}$$ mit τ als Periodenindex, i als Produktindex und den üblichen Symbolen p = Preis, q = Absatzmenge, C = Kosten, A = Werbebudget und z = Diskontierungsfaktor.