1992 | OriginalPaper | Chapter
Die Öffentlichkeitsarbeit von Messegesellschaften
Author : Eberhard Roloff
Published in: Handbuch Messemarketing
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Messegesellschaften sind Unternehmen besonderer Art, eine Erscheinungsform „sui generis“. Zuzurechnen dem tertiären Sektor nehmen sie doch auch im weitgefächerten Spektrum der Dienstleistungsunternehmen eine Alleinstellung ein. Die Besonderheit ihrer Dienstleistung besteht darin, daß Messegesellschaften „Kommunikationschancen für Aussteller und Besucher“ bereitstellen (Goehrmann, 1990, S. 1). Die Grundaufgabe eines Messeveranstalters beschreibt Marzin (1990, S. 37) als „die Herstellung optimaler Bedingungen zur höchst effizienten Kommunikation zwischen den Marktteilnehmern“.