Skip to main content
Top

1992 | OriginalPaper | Chapter

Die Öffentlichkeitsarbeit von Messegesellschaften

Author : Eberhard Roloff

Published in: Handbuch Messemarketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Messegesellschaften sind Unternehmen besonderer Art, eine Erscheinungsform „sui generis“. Zuzurechnen dem tertiären Sektor nehmen sie doch auch im weitgefächerten Spektrum der Dienstleistungsunternehmen eine Alleinstellung ein. Die Besonderheit ihrer Dienstleistung besteht darin, daß Messegesellschaften „Kommunikationschancen für Aussteller und Besucher“ bereitstellen (Goehrmann, 1990, S. 1). Die Grundaufgabe eines Messeveranstalters beschreibt Marzin (1990, S. 37) als „die Herstellung optimaler Bedingungen zur höchst effizienten Kommunikation zwischen den Marktteilnehmern“.

Metadata
Title
Die Öffentlichkeitsarbeit von Messegesellschaften
Author
Eberhard Roloff
Copyright Year
1992
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-12162-6_15