Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2002 | OriginalPaper | Chapter

Einführung

Author : Dirk Schachtner

Published in: Die Beziehung zwischen werbungtreibendem Unternehmen und Werbeagentur

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Kommerzielle Werbung1 in all ihren vielfältigen Formen ist aus dem Erscheinungsbild moderner Gesellschaften nicht mehr wegzudenken. Allein in Deutschland wurden im Jahr 2000 fast 65 Mrd. DM für Werbung ausgegeben2. Deutschland liegt damit weltweit — hinter den USA und Japan — auf Rang 3 und stellt so den größten Werbemarkt Europas dar3. Das Wachstum des Werbevolumens, das sich aus Honoraren, Gehältern und Werbemittelproduktionskosten sowie Einnahmen der verschiedenen Werbeträger zusammensetzt, war mit 5,6% größer als das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts4.

Metadata
Title
Einführung
Author
Dirk Schachtner
Copyright Year
2002
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07928-6_1