2002 | OriginalPaper | Chapter
Einführung
Author : Dirk Schachtner
Published in: Die Beziehung zwischen werbungtreibendem Unternehmen und Werbeagentur
Publisher: Deutscher Universitätsverlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Kommerzielle Werbung1 in all ihren vielfältigen Formen ist aus dem Erscheinungsbild moderner Gesellschaften nicht mehr wegzudenken. Allein in Deutschland wurden im Jahr 2000 fast 65 Mrd. DM für Werbung ausgegeben2. Deutschland liegt damit weltweit — hinter den USA und Japan — auf Rang 3 und stellt so den größten Werbemarkt Europas dar3. Das Wachstum des Werbevolumens, das sich aus Honoraren, Gehältern und Werbemittelproduktionskosten sowie Einnahmen der verschiedenen Werbeträger zusammensetzt, war mit 5,6% größer als das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts4.