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2002 | OriginalPaper | Chapter

Neue mikroökonomische Ansätze als theoretischer Bezugsrahmen

Author : Dirk Schachtner

Published in: Die Beziehung zwischen werbungtreibendem Unternehmen und Werbeagentur

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

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Die Bezeichnungen „Neue MikroÖkonomie“ oder auch „Neuere MikroÖkonomie“ werden in der Literatur nicht einheitlich verwendet71; allen Begriffsverwendungen gemeinsam ist aber, dass sie zur Kennzeichnung von theoretischen Konzepten verwendet werden, die Weiterentwicklungen der Neoklassischen MikroÖkonomie darstellen. Um die Besonderheiten dieser Ansätze hervorheben zu können, ist zunächst also ein kurzer Abriss der Entwicklung der Neoklassischen MikroÖkonomie notwendig.

Metadata
Title
Neue mikroökonomische Ansätze als theoretischer Bezugsrahmen
Author
Dirk Schachtner
Copyright Year
2002
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07928-6_2