Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

1991 | OriginalPaper | Chapter

Einführung

Author : Jan Pierre Klage

Published in: Corporate Identity im Kreditwesen

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im interpersonellen Bereich vertrauen wir Menschen, von denen wir wissen, wo sie stehen. Dies ist der Fall, wenn Kongruenz zwischen ihren Äußerungen, Handlungen und ihrem Selbstverständnis herrscht. Das gleiche gilt für Unternehmen. Unternehmenskommunikation, die nicht dem tatsächlichen Unternehmensselbstverständnis entspricht, erzeugt kein Vertrauen. So wie die Identität einer Person eine Einheit von innen und außen, von Verhalten und Rolle, von Visualität und Substanz sein sollte, so sollte auch die Identität eines Unternehmens eine Einheit zwischen Form (Firmenlogo, Farben, Anzeigen usw.) und Inhalt (Mitarbeiter, Produkte, Dienstleistungen) sein.

Metadata
Title
Einführung
Author
Jan Pierre Klage
Copyright Year
1991
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14657-5_1

Premium Partner