Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einführung

verfasst von : Jan Pierre Klage

Erschienen in: Corporate Identity im Kreditwesen

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im interpersonellen Bereich vertrauen wir Menschen, von denen wir wissen, wo sie stehen. Dies ist der Fall, wenn Kongruenz zwischen ihren Äußerungen, Handlungen und ihrem Selbstverständnis herrscht. Das gleiche gilt für Unternehmen. Unternehmenskommunikation, die nicht dem tatsächlichen Unternehmensselbstverständnis entspricht, erzeugt kein Vertrauen. So wie die Identität einer Person eine Einheit von innen und außen, von Verhalten und Rolle, von Visualität und Substanz sein sollte, so sollte auch die Identität eines Unternehmens eine Einheit zwischen Form (Firmenlogo, Farben, Anzeigen usw.) und Inhalt (Mitarbeiter, Produkte, Dienstleistungen) sein.

Metadaten
Titel
Einführung
verfasst von
Jan Pierre Klage
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14657-5_1

Premium Partner