Skip to main content
Top

1991 | OriginalPaper | Chapter

Zum Verständnis der Corporate Identity

Author : Jan Pierre Klage

Published in: Corporate Identity im Kreditwesen

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Unternehmen, auf welchem Tätigkeitsfeld sie auch immer arbeiten, und folglich auch die Bankunternehmen, sind zu einem gegebenen Zeitpunkt in eine bestimmte Umgebung eingebettet. Dies zwingt sie mehr oder weniger zu Rücksichtnahmen bei der Wahl ihrer Ziele und Tätigkeiten. Dieses Umfeld ist sehr spezifischer Natur: Konkurrenten, Lieferanten, Kunden und vor allem ein institutionelles System strukturieren und determinieren die Aktionsmöglichkeiten der Unternehmungen. Die Notwendigkeit einer fest umrissenen Positionierung in einem solchen Umfeld zwingt die Unternehmung, dessen Eigenheiten und Charakteristika bei der Erarbeitung und Verfolgung ihrer strategischen Ziele zu berücksichtigen.

Metadata
Title
Zum Verständnis der Corporate Identity
Author
Jan Pierre Klage
Copyright Year
1991
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14657-5_2

Premium Partner