1991 | OriginalPaper | Chapter
Zum Verständnis der Corporate Identity
Author : Jan Pierre Klage
Published in: Corporate Identity im Kreditwesen
Publisher: Deutscher Universitätsverlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Unternehmen, auf welchem Tätigkeitsfeld sie auch immer arbeiten, und folglich auch die Bankunternehmen, sind zu einem gegebenen Zeitpunkt in eine bestimmte Umgebung eingebettet. Dies zwingt sie mehr oder weniger zu Rücksichtnahmen bei der Wahl ihrer Ziele und Tätigkeiten. Dieses Umfeld ist sehr spezifischer Natur: Konkurrenten, Lieferanten, Kunden und vor allem ein institutionelles System strukturieren und determinieren die Aktionsmöglichkeiten der Unternehmungen. Die Notwendigkeit einer fest umrissenen Positionierung in einem solchen Umfeld zwingt die Unternehmung, dessen Eigenheiten und Charakteristika bei der Erarbeitung und Verfolgung ihrer strategischen Ziele zu berücksichtigen.