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2000 | OriginalPaper | Chapter

Forecast

Author : Harald Ackerschott

Published in: Strategische Vertriebssteuerung

Publisher: Gabler Verlag

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Eine wichtige Aufgabe der Vertriebsmitarbeiter besteht darin, anhand ihres laufenden Geschäfts Prognosen über die Höhe des künftig erwarteten Auftragseingangs zu erstellen, damit die Geschäftsleitung die Möglichkeit einer Cash-Flow-Vorschau erhält. Der Forecast ist eine Prognose über den zu erwartenden Auftragseingang aufgrund der momentan aktuell betreuten Verkaufschancen. Diese Prognose sollte erwartete Auftragsvolumen und den Eintrittszeitpunkt (zum Beispiel in welcher Kalenderwoche, in welchem Monat, Quartal, Halbjahr) widerspiegeln. Ein Beispiel ist in Abbildung 40 auf Seite 153 dargestellt.

Metadata
Title
Forecast
Author
Harald Ackerschott
Copyright Year
2000
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01457-7_11