2012 | OriginalPaper | Chapter
Generation S: Über die Wichtigkeit authentischen Geschichtenerzählens im Zeitalter digitaler Informationsund Reizüberflutung
Am Beispiel von /answers, dem digitalen Storytelling-Magazin der Siemens AG
Author : Tobias Dennehy
Published in: SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation
Publisher: Gabler Verlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Social = Konversation.
Social Media = durch Technologie ermöglichte globale Konversation.
Konversationen entstehen aus guten, überraschenden, gerne auch polarisierenden Geschichten mit emotionaler Relevanz für ihre Zielgruppe.
Gutes „Storytelling“ ist eine Kernvoraussetzung für das Funktionieren von Kommunikation im Social Web, also: Social Media = Storytelling.
/answers, das digitale Storytelling-Magazin der Siemens AG, geht genau diesen Weg: Renommierte Filmemacher, Journalisten und Autoren werfen ihren persönlichen Blick auf Menschen, die (wissentlich oder unwissentlich) von Siemens- Technologie profitieren – es entstehen zweimal im Monat authentische, überraschend erzählte Geschichten echter Menschen, hinter deren positivem Schicksal auf die ein oder andere Weise Siemens steht.