Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2012 | OriginalPaper | Chapter

Generation S: Über die Wichtigkeit authentischen Geschichtenerzählens im Zeitalter digitaler Informationsund Reizüberflutung

Am Beispiel von /answers, dem digitalen Storytelling-Magazin der Siemens AG

Author: Tobias Dennehy

Published in: SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation

Publisher: Gabler Verlag

share
SHARE

Social = Konversation.

Social Media = durch Technologie ermöglichte globale Konversation.

Konversationen entstehen aus guten, überraschenden, gerne auch polarisierenden Geschichten mit emotionaler Relevanz für ihre Zielgruppe.

Gutes „Storytelling“ ist eine Kernvoraussetzung für das Funktionieren von Kommunikation im Social Web, also: Social Media = Storytelling.

/answers, das digitale Storytelling-Magazin der Siemens AG, geht genau diesen Weg: Renommierte Filmemacher, Journalisten und Autoren werfen ihren persönlichen Blick auf Menschen, die (wissentlich oder unwissentlich) von Siemens- Technologie profitieren – es entstehen zweimal im Monat authentische, überraschend erzählte Geschichten echter Menschen, hinter deren positivem Schicksal auf die ein oder andere Weise Siemens steht.

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Metadata
Title
Generation S: Über die Wichtigkeit authentischen Geschichtenerzählens im Zeitalter digitaler Informationsund Reizüberflutung
Author
Tobias Dennehy
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4009-4_39