2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Generation S: Über die Wichtigkeit authentischen Geschichtenerzählens im Zeitalter digitaler Informationsund Reizüberflutung
Am Beispiel von /answers, dem digitalen Storytelling-Magazin der Siemens AG
verfasst von : Tobias Dennehy
Erschienen in: SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Social = Konversation.
Social Media = durch Technologie ermöglichte globale Konversation.
Konversationen entstehen aus guten, überraschenden, gerne auch polarisierenden Geschichten mit emotionaler Relevanz für ihre Zielgruppe.
Gutes „Storytelling“ ist eine Kernvoraussetzung für das Funktionieren von Kommunikation im Social Web, also: Social Media = Storytelling.
/answers, das digitale Storytelling-Magazin der Siemens AG, geht genau diesen Weg: Renommierte Filmemacher, Journalisten und Autoren werfen ihren persönlichen Blick auf Menschen, die (wissentlich oder unwissentlich) von Siemens- Technologie profitieren – es entstehen zweimal im Monat authentische, überraschend erzählte Geschichten echter Menschen, hinter deren positivem Schicksal auf die ein oder andere Weise Siemens steht.